Ronny Seifert lässt
nicht locker!

Während die allermeisten Läuferinnen und Läufer vom LT Furtwangen ihre läuferischen Aktivitäten deutlich zurückgeschraubt haben lässt Ronny Seifert noch immer nicht nach. Am Samstag, den 05. Dezember 2015 nahm Ronny Seifert mit großem Erfolg am Nikolauslauf im Steinfurt teil, der bereits zum 41. Mal ausgetragen wurde. Hier sein Bericht dazu:

"In diesem Jahr waren mit 204 Startern so viel wie noch nie mitgelaufen, was sicher am trockenem und recht mildem Wetter lag. Nach einer Einführungsrunde vorbei am Weihnachtsmarkt des Ortes Burgsteinfurt ging es für die restlichen Kilometer ins benachbarte Waldgebiet Bagno. Nachdem sich etwa 8 Läufer abgesetzt hatten, blieben nach etwa 4 km noch 5 vorn übrig. Bei km 6 waren 2 Läufer in Führung und etwa 50 m dahinter konnte ich mit einem weiteren Läufer noch die Verfolgung aufnehmen. Der entscheidende Punkt war etwa 1 km vor dem Ziel, als ich einen kleinen Hügel nutzte , um mich von meinem Mitstreiter etwas abzusetzen. Auf den letzten 300 m wurde noch mal ordentlich gesprintet und ich konnte diesmal Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der AKL erreichen und mir so ein schönes Nikolausgeschenk sichern. Die Zeit war wirklich gut zumal ein teils starker Wind von der Seite blies."

Die ersten nach dem Zieleinlauf:

Platz Name Jahrgang Verein Zeit
1. Philipp Beckmann 1989 LSF Münster 36:06,5
2. Tobias Middendorf 1997 TB Burgsteinfurt 36:34,8
3. Ronny Seifert 1968 LT Furtwangen 36:40,3

Mehr Infos...

P.S. Bei der Streiflichter Sommerlaufserie (Kreis Coesfeld) sicherte sich Ronny Seifert den 2. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der AK45.