Ronny Seifert holt
Klassensieg!

Am 13.12.2015 fand in Agidienberg (NRW) im Siebengebirge der Siebengebirgsmarathon statt. Ronny Seifert absolvierte dort den Halbmarathon.

Seine Eindrücke hat er wie gewohnt in einem Bericht zusammengefasst:

"Auf der Hinfahrt regnete es teilweise kräftiger, aber im Siebengebirge war es dann nur leichter Nieselregen, der bei etwa 8°C nicht sehr störte. Der Start zum Halbmarathon ist mit 9.00 Uhr schon sehr früh. Der Marathon beginnt dann erst 1 h später. Es handelt sich bei beiden Strecken um einen sehr welligen Kurs, der aber zumeist auf breiteren Forstwegen verläuft. Durch das ständige auf und ab wird man stark gefordert und man muß sich die Kraft gut einteilen. Das Teilnehmerfeld beim Halbmarathon war in diesem Jahr auch in der Spitze sehr stark. So konnte ich trotz wesentlich besserer Laufzeit ( 1:20 min. schneller als 2014) diesmal Rang 7 in der Gesamtwertung erringen (Rang 4: 2014). Die Alterklasse M45 habe ich diesmal soverän gewonnen. Das Höhenprofil beim Halbmarathon durch den schönen Mischwald im Siebengebirge gibt gut 430 Hm her. Mit der Zeit war ich voll zufrieden (1:21:57 h !). Nun werde ich mir erst mal eine Wettkampfpause gönnen und kann hoffentlich im nächsten Frühjahr wieder gut beginnen."

Mehr Infos....