Nochmals Podestplatz für
Ronny Seifert!

 

Am 14. November 2015 ging Ronny Seifert beim Berglauf in Oberkollbach an den Start. Wie immer hat der das Rennen in einem Bericht zusammen gefasst:

"Der Oberkollbacher Berglauf über 6 km und 330 Hm ist ein regionaler Lauf bei dem die gesamten Startgelder der Kinderklinik in Schömberg (Kinder mit Behinderungen) gespendet werden. Dieser Lauf ist ebenso in den Calwer Berglaufcup (CBC) eingebettet und er war in diesem Jahr der 6. Wertungslauf. 97 Teilnehmer begaben sich pünktlich um 15.00 Uhr bei herrlichem Herbstwetter bei ca. 10°C auf die Strecke. Auf dem ersten Kilometer sortierte sich das Feld aufgrund des Anstiegs recht schnell und auch ich konnte mich nach einem zügigen Start weiter nach vorn arbeiten. Bei km 2 erreichte ich meinen ewigen Alterklassenkonkurenten im Kreis Calw Armin Gotsch (VFL Ostelsheim) und wir liefen etwa 500 m zusammen. Ich spürte aber, dass ich noch zulegen kann und so entschloß ich mich das Tempo zu verschärfen. Bei km 4 überholte ich noch 2 jüngere Läufer und ich merkte , dass ich mich von Armin etwas absetzen konnte. Auf den letzten 1,5 Kilometern blies uns ein heftiger Wind entgegen, was das Laufen bei der nun leichteren Steigung trotzdem erschwerte. Auf den letzten 200 Metern kam es dann doch noch zu einem spannenden Endkampf, den ich mit Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der M 45 für mich entscheiden konnte. ( Zeit: 0:25:37 h) Platz 1 der Gesamtwertung erzielte kein geringerer als Timo Zeiler von der LG Brandenkopf und Platz 2 ging an Andreas Schwarzer (SV Oberkollbach).

Mehr Infos....