Christian Wernet meistert
das Schilthorn bravourös.

 

Am 22. August 2015 trat Christian Wernet zum Schilthorn-Halbmarathon an. Der Veranstalter selbst charakterisiert diesen Lauf selbst als "teuflischen Berglauf" mit über 2000 Höhenmetern. Das Zielt liegt nach 21,1 Kilometern auf dem 2970 m hohen Schilthorn. Nach einer Einlaufphase geht es besonders im letzten Teil der Strecke noch mal mit steilen, teils felsigen Anstiegen zur Sache. Das ganze findet vor der imposanten Kulisse der Berge des Berner Oberlandes statt.
Christian konnte sich mit 2:50:34 h auf Platz 64 der Gesamtwertung und Platz 20 der Altersklasse Senioren 1 schieben. Die Altersklasse Senioren 1 umfasst in der Schweiz alle Läufer im Alter von 40-49 Jahren.

Neben dem Halbmarathon findet bei den Infernorennen in der Schweiz auch einen aus 4 Disziplinen bestehenden "Triathlon" statt. Schwimmen, Rennrad, Mountainbike und Berglauf heißen hier die Disziplinen. Aufgrund den guten Erfahrungen beim Megathlon in Radolfzell in den letzten Jahren wäre dies ein durchaus reizvolles Ziel für dei Sportler des SV69.

Hier noch zwei Impressionen vom Schilthorn:

Mehr Infos...