Ronny Seifert bei Doppel-
start erfolgreich!

Am Samstag, den 29. September 2015 ging Ronny Seifert beim Altenberger Berglauf an gleich zeimal an den Start.

Hier der Erlebnisbericht von Ronny:

"Es bot sich an mal einen Doppelstart zu absolvieren. Um 15.00 Uhr einen 5 km Lauf (1Runde) und um 16.00 Uhr noch einen 10 km Lauf (2 Runden). Pro Runde waren ca. 60 Hm zu überwinden, für Bergläufer eigentlich recht wenig, für ansonsten flachlaufende Münsterländer doch eine Herausforderung.
Attraktive Motivation waren die Prämien für die ersten 3 der Gesamtwertung (50/30/20 €). Das Wetter war nicht ganz so heiß wie im Süden, aber die 23-26°C reichten völlig.
Ich konnte mir bei beiden Läufen Platz 2 in der Gesamtwertung sichern.
Dies war Platz 1 in der Altersklasse M 45 über 10 km und Platz 2 über 5 km. Beim 5 km Lauf erreichte ich das Ziel in 0:18:19 h, für die 10 km Strecke benötigte ich 0:38:26 h. Auf dem letzten Kilometer beim 10 km Lauf war die Platzierung sicher, so dass ich nicht bis zum Äußersten gehen mußte. Der erste Läufer war aber deutlich weiter vorn, da er nur die 10 km gelaufen war."
 
Impressionen aus Altenberg: