Erster und Dritter an der
Hornisgrinde!

Beim Hornisgrindemarathon, der am 19.07.2015 zum 43. Mal ausgetragen wurde,  konnten sich Ronny Seifert und Andreas Bischof hervorragend in Szene setzten.

Ronny Seifert hat das Geschehen in einem Erlebnisbericht zusammen gefasst:

"Eigentlich wollten wir als Mannschaft mit 3 Läufern starten, aber Christian erkrankte kurzfristig und so
liefen heute Andreas Bischof und Ronny Seifert.
Die 42,195 km lange und mit 400 Hm gespickte reine Waldstrecke durch den Naturpark Nordschwarzwald
ist immer eine ganz besondere Runde. Hier kann man die Natur genießen, so lange es die Schweißtropfen noch zulassen.
Die erste Hälfte geht tendenziell leicht bergab oder gerade und ab km 26 steigt die Strecke wieder koninuierlich an.
Nach der Hitze der letzten Tage war es eher ein Glücksfall, dass heute meist bewölkter Himmel vorherrschte.
Mit 19-24°C war es zwar nicht so warm, aber durch die Regenschauer sehr schwül ( vor allem in der 2. Rennhälfte).
Andreas und Ronny konnten sich jeweils einen Treppchenplatz in der Altersklasse sichern ( Andreas Platz 3,
Ronny Platz 1)
Die Beine wurden auf den letzten Kilometern diesmal doch recht schwer, so dass keine Zeit unter 3 h drin war.
Dennoch verbesserte sich Ronny gegenüber letzten Jahr wieder um ca. 3 min."
 
 
 
Die Ergebnisse im einzelnen:
Name Zeit Platz AK Platz AK
Ronny Seifert 3:01:32 4 M45 1
Andreas Bischof 3:28:04 18 M50 3