Ronny Seifert holt sich
Platz 1 in Rorup!

Nachdem nun 2 Jahre im Breitensport recht wenig Läufe stattgefunden haben, ist die Sommerlaufserie im Kreis Coesfeld wieder in vollem Gange. Der neue Name ist Westmünster Laufserie. Die 3. Station war am Freitag, 8.7.22 um 19.10 Uhr der Roruper Abendlauf. Die Atmosphäre und Laufbegeisterung auch der Zuschauer ist hier immer schon recht groß. Mit 290 TN beim 10 km Volkslauf sind die Zahlen zwar niedriger als vor Corona, jedoch waren viele Stammläufer mit dabei. Ronny Seifert konnte nach nun auf der 10 km Strecke, welche nur 40 Hm umfasst , auch wieder eine etwas schnellere Zeit erzielen als auf den ersten beiden Läufen Ende April und Mai . Bei 22°C und frischem NW Wind herrschten gute Bedingungen. Am Ende stand eine Zeit von 0:43:29 h auf der Uhr. Das war Platz 39 in der Gesamtwertung. Überraschend war dann doch die AK M 50 Platzierung mit Platz 1. In den anderen beiden Läufen war ich noch auf Platz 6 gelandet. Die ca. 1 min. 15 sec. schnellere 10 km Zeit hatte schon etwas gebracht, aber es war auch das einige Konkurrenten der M 50 im Urlaub sind und so konnte ich profitieren.
[Zusammengefasst von Ronny Seifert]

Mehr Infos...