Zwei BaWü-Titel für LT Furtwangen!

Am Samstag, 23.7.22 fand der Tote Mann Berglauf mit der BaWü Meisterschaft in Oberried statt. Die neu konzipierte Strecke wies zwar die selben Höhenmeter auf (750 Hm), war aber mit 10,4 km deutlich länger als früher. Im Streckenverlauf wechselten sich steilere Abschnitte mit flacheren ab und auch das Bergpanorama kam noch besser zur Geltung. Es wurden zum größten Teil nun Forst- und Waldwege benutzt mit einigen Singletrails.

5 Teilnehmer von den 240 Teilnehmern kamen vom LT Furtwangen. Roland Fischer und Joachim Becht hatten sich ausserdem zur Meisterschaft angemeldet. Walter Kuss, Ronny Seifert und Corona Peglow waren nur beim normalen Berglauf gemeldet. Nach dem scharfen Start in Oberried ging es nach ca. 400 m gleich in die erste Steigung. Walter Kuss und Joachim Becht liefen recht schnell an, es folgten Corona P. , Roland und Ronny. Nach etwa 2,5 km gab es auf dem Felsenpanoramawanderweg einen flacheren Abschnitt. Bei km 5 folgte dann ein kurzer steiler Singletrail, bevor es bis km 6,5 wieder flacher wurde. Bis km 8 folgte dann ein steiler Abschnitt. Ab km 10 bogen wir dann auf die alte Strecke ein und die letzten 400 m waren wieder identisch zur alten Strecke.

Schnellster Furtwanger war Walter Kuss, gefolgt von Joachim Becht und Corona Peglow. Roland Fischer und Ronny Seifert kamen etwa 4 min. nach Joachim Becht ins Ziel. Alle fanden die neue Strecke schön und waren froh trotz der Wärme gut im Ziel angekommen zu sein. Walter, Joachim und Roland siegten jeweils in Iheren Altersklassen, wobei Joachim Becht und Roland Fischer auch die BW Meisterschaft in der AKL für sich entscheiden konnten. Corona Peglow kam auf Platz zwei in in der W35 und Ronny Seifert belegte Platz 5 in der AKL M 50. In der Mannschaftswertung errreichte der LT Furtwangen Platz 5.
(von Ronny Seifert)

Die Ergebenisse im einzelnen:

Platz Name Platz AK AK Zeit
21. Kuß, Walter 1. M55 00:55:34