23. Austragung

Vom 07. - 08.09.2019 wurde in Furtwangen bereits zum 23. Mal der Schwarzwald-Bike-Marathon ausgetragen. Am Samstag standen die Kinder und Jugendlichen im Fokus. Beim RENA Kids Cup kämpften Sie um Platzierungen auf den verschiedenen Strecken beim Stadion.

Am Sonntag kamen dann die "Großen" beim Marathon auf Ihre Kosten. Wie immer gab es 4 verschiedene Strecken (42 km, 60 km, 90 km und 120 km) zur Auswahl. Ab 7:00 Uhr gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die verschiedenen Strecken. Nachdem der Bike-Marathon jahrelang vom Wetterglück profitiert hatte, begann es am Sonntagvormittag bei kühlen Temperaturen um 10°C zu regnen. Da bereits auch die Wettervorhersage entsprechend war, gingen nur knapp 1700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Trotzdem war die Stimmung im und am Rand der Strecke prächtig. Besonders auf der Katharinnenhöhe hatte sich viele Zuschauer eingefunden, die die Radler frenetisch anfreuerten.

Der SV69 Furtwangen war unter der Leitung von Luzia Burgbacher für die Streckensicherung der 42 km - Strecke von Furtwangen verantwortlich und leistete so seinen Beitrag zum Gelingen dieser größten Sportveranstaltung in Furtwangen.

Mehr Infos...

Die besten Schnappschüsse bei Sportograf...