Bernd Dilger bei verschiedenen
Triathlons am Start!

2018 hat sich Bernd Dilger, der bis vor kurzem ein feste Größe im Laufteam des LT Furtwangen war, verletzungsbedingt darauf verlegt, einige Sprinttriathlons zu bestreiten.

 

Der wichtigste davon war der Kaiserstuhl Triathlon am 16.09.2018 in Ihringen. Die Distanz lag bei 200 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 3 km Laufen. 32 Minuten und 28 Sekunden benötigte Bernd Dilger für diese Distanz. Das bedeutete in der Endabrechnung einen sehr guten 6. Gesamtrang im 184 Teilnehmer starken Feld. In der AK 50 (50 - 59 Jahre) katapultierte ihn das in der Rangliste sogar ganz nach vorne. Die Bilder im Anhang stammen von diesem Event.

Mehr Infos zum Ihringer Kaiserstuhl Triathlon...

 

Bereits im Vorfeld des Ihringer Triathlons nahm Bernd Dilger an zwei weiteren Triathlons teil.
Beim Freiburg Triathlon am 22.07.18 ging es in einem Sprinttriathlon über eine ähnliche Distanz. Hier erreichte Bernd den 25. Platz in der Gesamtwertung. Es gab nur eine inoffizielle Altersklassenwertung, in der er Zweiter wurde. Uwe Friesse, der ebenfalls für den SV 69 startete, war hier direkt vor Bernd als 24. im Ziel. Uwe Friese wurde damit in der AK 45 ebenfalls Zweiter.

Mehr Infos zum Triathlon in Freiburg...

 

Der Aufbtakt zum Triathlon bildetet für Bernd Dilger der Laien Man am Kirnbergsee am 23.06.2018. Dies ist ein eher kleiner Triathlon, bei dem 400 m geschwommen werden, 12 km mit dem Mountainbike gefahren und 2,5 km gelaufen werden. Hier wurde Bernd bei einer Zeit von rund 43 Minuten Sechster. Altersklassenwertungen gab es hier keine.

Zum Laien Man Triathlon...