Holger Thoma und Michael
Ganter betreten Neuland!

Mal was neues Ausprobieren! Dies mag sicherlich die Hauptmotivation für Holger Thoma und Michael Ganter gewesen sein, sich in neue "Laufabenteuer" zu stürzen.

Gelita Trail Marathon Heidelberg

Am 27.10.2013 ging Holger Thoma beim "härtesten Stadtmarathon Deutschlands" in Heidelberg an den Start. Satte 1500 Höhenmeter waren bei diesem Lauf, bei dem es auch einige Trailpassagen zu absolvieren galt, zu bewältigen. Ausblicke auf eine imposante Kulisse mit Schloss, Altstadt, usw. gab es gratis dazu. Holger Thoma freute sich an diesem Tag über eine glänzende Spätform und beendete das Rennen auf einem glänzenden 6. Gesamtrang bei 675 gewerteten Läufern. In seiner Altersklasse bedeutete dies Platz 2.

Mehr Infos zum Gelita Trail Marathon Heidelberg ....

VR X-Trailrun Albstadt

Vom 25. - 27. Oktober wagte sich Michael Ganter an eine für Ausdauerläufer sehr seltene Disziplin. Er nahm beim VR X-Trailrun in Albstadt teil. Einem Etappenrennen über 3 Läufe:

  • TAILFINGEN NIGHTSPRINT durch Tailfingen (ca. 6 km)
  • ALBTRAUF TRAIL (Tailfingen-Onstmettingen) (ca. 33 km / ca. 1.300 Hm)
  • WACHOLDER TRAIL (Onstmettingen-Winterlingen)  (ca. 24 km / ca. 800 Hm)

Auch Michael Ganter war glänzend in Form und beendete das Rennen auf einem 4. Platz in seiner Altersklasse. Nicht unerwähnt bleiben darf dabei, dass es noch zu weit mehr gereichte hätte, wenn er sich am 2. Wettkampftag nicht verlaufen und dabei viel Zeit verloren hätte.

Mehr Infos zum VR X-Trailrun Albstadt...