Ronny Seifert auch in
Schmallenberg auf dem Podest!

Am 15.10.2022 fand der 19. Rothaargsteig-Marathon und -Halbmarathon in Schmallenberg statt. Der Halbmarathon ging über eine Distanz von 22,6 km und hatte ca. 480 Höhenmeter. Neben der landschaftlich sehr schönen Panoramastrecke war auch das anschließende Kuchenangebot schon beeindruckend (über 100 verschiedene Kuchen). Beim Start zum Halbmarathon um 12.00 Uhr waren 340 Läufer/-innen erschienen. Ronny Seifert war einer von ihnen. Bei Sonne und Wolken ging es nach einem Kilometer gleich bergan. Ab km 2 blies der Wind den Läuferinnen und Läufern entgegen. Die Wege waren teils sehr matschig, was das Laufen etwas erschwerte. Auf dem Rothaarsteig war es leicht neblig, da die Wolken auflagen. Nach 12 Kilometer ging es dann bis Kilometer 16 abwärts. Der letzte Teil der Strecke führte uns an einem Bachlauf entlang. Das schön gefärbte Laub sorgte für attraktive Farbtupfer. Ronny konnte schon bergan besser als 2021 laufen. Auch der 2.Teil war zügig und so kam er in 1:43:48 h ins Ziel. Diesmal erreichte er so Platz 2 in der AKL M50. In der Gesamtwertung war dies Platz 18 von 327 Teilnehmern/-innen.

Mehr Infos...