Ronny Seifert schließt
Laufserie auf Platz 2 ab!

Am Samstag, 8.10.22 , fand in der Kreisstadt Coesfeld der letzte Wertungslauf der diesjährigen Westmünsterlaufserie statt. Bei diesem 10 km Lauf waren 4 Runden von je 2,5 km zu absolvieren. Der Rundkurs führte auch teilweise durch die Innenstadt und die angrenzenden Parkanlagen. Zum Start ging noch ein leichter Regenschauer nieder bei ca. 13°C , wodurch auf den gepflasterten Abschnitten eine größere Rutschgefahr bestand. In der 3. Runde schien wieder die Sonne. Dieser Lauf ist deutlich stärker besetzt als die anderen zur Laufserie gehörenden Läufe. Insgesamt waren 242 Läufer/ innen am Start. Die zahlreichen Zuschauer, nicht nur im Start- und Zielbereich sorgten für einen zusätzlichen Ansporn.
Auch Ronny Seifert konnte ein gutes Tempo laufen und erreichte das Ziel nach 10 km erstmals in diesem Jahr unter 40 Minuten und zwar netto in 0:39:49 h (Platz 4 AKL M50)! Nachdem er in den ersten 2 Runden noch etwas über 10 bzw. 20 min. lag, konnte er sich im 2. Teil noch etwas steigern, so dass diese Zeit möglich wurde. Damit hat er  seinen 2. Platz in der Serienwertung verteidigt und noch gegenüber der Konkurenz ausgebaut. In der Gesamtwertung liegt Ronny nun zum Abschluß auf Platz 12 und ist in der AKL M50 besser platziert als 2 weitere Läufer, die auf Platz 10 und 11 in der Gesamtwertung rangieren. Die Abstände (Punkte) sind aber gering.
(C) Ronny Seifert