Ronny Seifert läuft
auf Platz 3!

Am Sonntag den 12.06.2016 fand in Sundern-Hagen im nördlichen Bereich des Sauerlandes der Sauerland – Höhenflug - Trailrun statt. Höhenflug, so heißt der hier verlaufende Höhenwanderweg, der teilweise ein Teil der 21,2 km langen und mit 480 Höhenmetern ausgestatteten Strecke war. Auf hier konnte Ronny seine derzeit gute Form zeigen und lief auf einen ausgezeichneten dritten Gesamtrang.

Ronny Seifert hat den Trailrun aus seiner Sicht beschrieben:
"Der Lauf war diesmal mit 320 Teilnehmern komplett ausgebucht und das Wetter war besser als erwartet, nämlich trocken von oben und mit 17°C auch noch nicht zu warm. Auf den ersten 6 Kilometern ging es stetig nach oben. Meist schon auf schmalen Trails. Danach bogen wir auf den genannten Höhenweg, der uns auch einen kurzen Rundblick auf das umliegende Sauerland ermöglichte. Bei km 10- 12 ging es wieder länger bergab und danach kamen noch ein paar steilere Anstiege bis km 16. Hier verließen wir wieder den Höhenweg und legten die letzten 5 Kilometer wieder auf Trails, teils auch matschig und mit Gefälle, zurück. Auf dem letzten Kilometer ging es dann noch über eine Wiese bergab. Dort mußte man sehr aufpassen wohin und wie man den nächsten Schritt setzt, so dass ich hier nicht mit vollem Tempo laufen konnte. Trotz der technisch teils anspruchsvollen und dennoch recht tollen Strecke konnte ich ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Ich schaffte es auf Platz 3 der Gesamtwertung (von 314 TN) und Platz 1 in der AKL M 45. Mit der Zeit von 1:30:26 h war ich sehr zufrieden."

Mehr Infos...