Vereinsleben in Furtwangen
kommt zum Stillstand!

Kulturwoche,Stadtfest Vöhrenbach,
Trödlermarkt, Uhrenmesse, Bike Marathon:
Alle großen Veranstaltungen im
oberen Bregtal 2020 abgesagt!

Update 14.05.2020

Mit dem Schwarzwald-Bike-Marathon der am 13. September 2020 stattfinden sollte, wurde jetzt eine weitere traditionelle Großveranstaltung in Furtwangen abgesagt.
Mehr Infos... dazu gibt es auf der Homepage des Veranstalters.

Update 25.04.2020

Was bereits seit Tagen vermutet wurde ist jetzt Fakt: Die Uhrenmesse und der Trödlermarkt, die für das letzte Augustwochenende in Furtwangen geplant waren, sind von der Stadtverwaltung definitiv abgesagt worden. Auch das Vöhrenbacher Stadtfest im Juli fallt der Corona-Krise zum Opfer.

Update 21.04.2020

Am 15.04.2020 hat die Bundesregierung beschlossen, dass bis zum 31. August 2020 alle Großveranstaltungen abgesagt werden müssen. Aus diesem Grund ist aktuell davon auszugehen, dass der tratditionelle Trödlermarkt 2020 in Furtwangen und die am gleichen Wochenende stattfindende Uhremesse nicht stattfinden können. Allerdings gibt es noch derzeit noch keine abschließende Definition was als Großveranstaltung anzusehen ist.

Update 06.04.2020

Da aktuell nocht nicht feststeht, ob die verhängten einschneidenden Maßnahmen in Verbindung mit dem Corona-Virus nach dem 19. April wieder aufgehoben werden können, wird die ursprünglich auf den 24.04.2020 geplante Mitgliederversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

16.03.2020

Offizielle Anordnung
des Furtwanger Bürgermeisters:

"Auf Grund der besonderen Situation und um die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst einzudämmen, fordert Sie die Stadt Furtwangen hiermit auf, alle Jahreshauptversammlungen, Proben, Trainingstermine und ähnliche Zusammenkünfte einzustellen. Sämtliche Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen werden bis vorerst einschließlich 19. April 2020 untersagt.

Wir appellieren an die Besonnenheit jedes einzelnen von Ihnen. Natürlich sind wir uns bewusst, dass dies einen schweren Einschnitt in Ihren Alltag bedeutet, aber in Anbetracht der Tragweite müsse wir entsprechend reagieren."