Nimmermüder
Ronny Seifert!

Am Sonntag, den 08.11.2015 wurde in Hechingen der 31. Hohenzollernberglauf ausgetragen. Vom LT Furtwangen war Ronny Seifert mit dabei und hat seine Erlebnisse wieder in einem spannenden Bericht zusammen gefasst:

"Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu, aber der November war gefühlt am letzten Sonntag mehr wie Mai. Bei warmen 18-20°C , Sonnenschein und toller Fernsicht hielt es kaum einen Menschen drin. Nach einigen Jahren Pause bin ich noch mal beim Hohenzollernberglauf mitgelaufen. Das Teilnehmerfeld ist hier immer extrem gut besetzt. Das mit ca. 470 Teilnehmern besetzte Feld startete pünktlich um 10.00 Uhr am Weiherstadion in Hechingen. Die Strecke ist 8,1 km lang und mit 365 Höhenmetern versehen, wobei der eigentliche Burgaufstieg ab km 5 eingeleitet wird. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Temperaturen kam man noch mal ordentlich ins Schwitzen. Ich konnte das Ziel im Burghof nach 0:34:58 h erreichen und so Platz 20 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AKL M 45 erzielen. Das Panorama bis zum Schwarzwald war wunderschön. Es war der sicher wärmste Zollernberglauf seit vielen Jahren."

Zum Bericht des Schwarzwälder Boten...