Vielstarter Ronny Seifert
holt Klassensieg!

Am 17. Oktober 2015 ging Vielstarter Ronny Seifert beim 20. Teutolauf in Lengerich an den Start. Wie immer schildert er detailliert seine Eindrücke vom Lauf:

"Gestern fand in Lengerich der 20. Teutolauf, welcher immer vom TV Hohne ausgerichtet wird, statt. Bei dieser Landschaftslaufveranstaltung, die auch zum Trailrunningcup zählt, werden 3 Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen angeboten. Der Jedermannslauf verläuft über 6 km, der Waldlauf über 12,2 km und der Teutolauf über 29 km. Dazu sind zusätzlich einige Höhenmeter zu bewältigen. (z.B. Waldlauf ca. 200 Hm, Teutolauf 600 Hm). Wie schon die ganze Woche war es auch gestern feucht und kühl. Der Teutowald dampfte von dem vielen Regen und sorgte so noch für einen zusätzlichen mystischen Eindruck. Trotz des grauen Wetters waren wieder sehr viele Teilnehmer am Start. Beim Jedermannslauf waren es 253, beim Waldlauf 657 und beim Teutolauf 763 Teilnehmer. Ronny hatte sich für die 12,2 km - Strecke entschieden, um auch möglichst zügig laufen zu können. Nach dem Start ging es auf den ersten 4 flachen Kilometern trotz sehr matschigem Untergrund richtig zur Sache. Es formierte sich eine 3 köpfige Spitzengruppe, die allen anderen enteilte. Ich versuchte mich aus der Verfolgergruppe zu lösen und noch auf die dazwischenliegenden 2 Läufer aufzulaufen oder vorbeizukommen. Am langen Anstieg gelang es mir dann endlich mich auf Platz 4 vorzuschieben. Den 3. Platz konnte ich nicht mehr ganz erreichen, da der vor mir liegende 19 jährige Läufer (aus Russland) auf den letzten 2 flachen flachen Kilometern die schnelleren Beine hatte. Ein deutlicher Altersklassensieg in der M 45 in 0:45:50 h waren Freude genug (12,2 km/200Hm). 2013 bei komplett trockenen und sonnigen Wetter war ich nur 30 sec. schneller gewesen."

Mehr Infos....