Bernd Dilger landet
auf Rang 3!

Am Sonntag den 27. September 2015 nahm Bernd Dilger in Vorbereitung zum Frankfurt-Marathon beim Sparkassen-Halbmarathon in Singen teil.

Hier der Erlebnisbericht von Bernd Dilger:

"Das Wetter war, wie auch beim Stauseelauf, ideal zum laufen. Die Temperaturen lagen bei  ca. 13 Grad. Der Kurs steigt die ersten  4 km leicht an, dann geht es ca. 2 km wieder runter. Der Rest ist eben und teils auf Asphalt, teils auf gut befestigten Forstwegen. Es waren 2 Runden zu laufen. Bei der ersten Runde waren rund 400 Läufer dabei, die den 10 Kilometerlauf bestritten haben.

Das Problem kam dann in der 2 Runde. Diese musste ich komplett alleine laufen. Ich konnte den nächsten Gegner nur aus der Ferne sehen, sowohl vor, als auch hinter mir. Insofern war ich dann mit meiner Zeit von 1:21:55 ganz zufrieden. Damit wurde ich bei den Herren insgesamt Zehnter. In der AK 50 kam ich auf den dritten Platz.

Erwähnenswert war noch, dass zwei Kenianer und bei den Damen auch zwei Kenianerinnen gewonnen haben. Sie waren alle vom selben Laufteam. Grund für deren Start war wohl das Preisgeld von 250,00 EUR für den ersten und 200,00 EUR für den zweiten Platz. Ob das zum Leben reicht? Da können wir schon froh sein, dass wir unseren Sport zum Spaß betreiben können und kein Geld damit verdienen müssen.

Jeder der in seiner Klasse unter die ersten drei gekommen ist, hat eine Kiste von der Firma Maggi erhalten. Da ist glaube ich die komplette Produktpalette von Maggi drin gewesen. Vom Original-Maggi bis zur Fertigsuppe und Rinderbrühe. Sehr origineller Preis wie ich finde."

Mehr Infos....