Ronny Seifert
holt Klassensieg!

Bereits zum 40. Mal wurde am 06. Dezember 2014 in Steinfurt der Nikolauslauf ausgetragen. Es war die 40. Veranstaltung und alle Läufer bekamen eine Nikolausmütze geschenkt. Ronny Seifert vom LT Furtwangen wurde in der Gesamtabrechnung hervorragender vierter und holte sich damit den Klassensieg in der Klasse M45.

Nachfolgend sein Erlebnisbericht:

"Ca. 150 Teilnehmer begaben sich auf die 10 km lange und mit 45 Hm meist flache Strecke. Nach einer Einführungsrunde durch den Ort ging es hier ins benachbarte Waldgebiet,das Bagno. Nach einem km hatte sich eine 7 köpfige Spitzengruppe gebildet, mit der ich auch mitlaufen konnte. Ich war aber der älteste von dieser 7 Läufern. Bis km 5 ging es zwar zügig, aber es ließ sich noch gut mithalten. Nach km 6 verschärfte sich das Tempo und die Gruppe fiel bis auf 4 Läufer auseinander. Ich war noch dabei! Bis etwa km 9 konnte ich noch mithalten, mußte dann aber etwas abreißen lassen, da das Tempo über meinen Leistungslimit lag. Dennoch lief ich die beste 10 km Zeit in 2014 mit 0:36:29 h. Ich war zwar nur vierter in der Gesamtwertung geworden, aber doch glücklich eine so schnelle Zeit noch hingelegt zu haben. Die Altersklasse hatte ich soverän gewonnen( 2,5 min. Vorsprung auf Platz 2 in der M 45). Platz 1-3 waren sehr junge Läufer(25 J.,19 J.,17 J.) . Mit 11 sec. Rückstand auf Platz 3 war es sicher schade, aber auch ich bin keine 20 mehr!!"

Mehr Infos....

(Anmerkung: Das Bild zeigt Ronny Seifert beim Hornisgrindemarathon)