Manuel Sieber bei der
Universiade im Trentino!

Vom 11. bis zum 21. Dezember 2013 ging Manuel Sieber bei der Winteruniversiade im Trentino an den Start. Die Winteruniversiade der Wintersportler wurde zum 26. Mal ausgetragen. Ähnlich wie bei den Olympischen Spielen maßen sich die Sportler, die alle an einer Hochschule eingeschrieben sein mußten, in den unterschiedlichsten Wintersportdisziplinen.

Manuel Sieber ist seit einige Jahren Mitglied im SV69 und geht dort immer wieder für den LT Furtwangen bei verschiedenen Laufveranstaltungen an den Start. Mehrfach hat er mit dem SV69 auch beim Megathlon in Radolfzell teilgenommen. So war er 2011 auch bei der Siegerstaffel mit dabei, die nach mehreren Spitzenplatzierungen den Sieg bei den Mixed-Staffeln erringen konnte (zum Bericht). 2013 wurde Manuel Sieber Vereinsmeister im Duathlon (zum Bericht).

Bei 3 Langlaufwettbewerben ging Manuel Sieber im Trentino an den Start:

  • Skiathlon über 15 km (7,5 km Cassic, 7,5 km Skating)
  • Skating 10 km
  • Staffel 4 x 10 km

Manuel Sieber schlug sich achtbar im hochkäritig besetzten Teilnehmerfeld. Besonders die osteuropäischen Länder brachten vielfach Läufer an den Start, die häufig im Continentalcup oder z.T. auch im Weltcup eingesetzt wurden. Am Ende reichte es für Manuel Sieber zu Platz 65 im Skiathlon und Platz 49 im Skatingwettbewerb. Mit seinen 3 Staffelkollegen kam er in der 4 x 10 km - Staffel auf Rang 12.

Mehr Infos auf der Veranstalterhomepage....

Zum Vorbericht im Südkurier...