Ronny Seifert mit Spitzenplatz
In Oberkollbach!

Nicht müde wird in diesem Herbst Ronny Seifert. Nachdem er in diesem Jahr bereits mehrfach Spitzenplatzierungen erringen konnte.

Beim Oberkollbacher Coolrunner Berglauf (Länge: 6 km, Höhenunterschied: 330 m), der am 09.11.2013 ausgetragen wurde kam Ronny Seifert auf einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M45 bedeutete das der Sieg.

Hier ein paar Eindrücke zum Rennen von Ronny Seifert:

"Bei schönstem Wetter startete um 15. 00 Uhr der Oberkollbacher Berglauf über 6 km und 330 Hm. Er war der 5. Berglauf in der Regionalberglaufserie des Kreises Calw, zu der auch der legendäre Treppenlauf in Bad Wildbad gehört. Ca. 110 Teilnehmer waren gekommen. Nach dem Start formierte sich eine 5-köpfige Gruppe, der nur Andreas Schwarzer (MHK - SV Oberkollbach) vorrauseilte. Nach den ersten steilen 2 km waren nur noch 2 Läufer aus der 5-er Gruppe zusammengeblieben (Wolfgang Robra (Skizunft Calmbach) und Ronny (LT Furtwangen). (...) Auf dem letzten km kam zum Berganlauf auch noch Gegenwind dazu, der noch einige Körner forderte."

Ganz links der Gesamtdritte Ronny Seifert.

Mehr Infos....