Ronny Seifert gewinnt beim Baumbergelauf
in Holthausen in der Klasse M55!

Die Westmünsterlaufserie ging am 04.08.2023 mit Lauf 7 in Holthausen in die nächste Runde. Das wechselhafte Wetter der letzten Tage war aus Läufersicht
nicht zu schlecht, denn am Freitagabend zum Start um 19.30 Uhr war es trocken und 17°C waren angenehm zum Laufen.
Insgesamt waren 277 Läufer und Läuerinnen für die 10 km Strecke gemeldet und das obwohl noch Ferien in NRW sind.
Auf der 10 km Strecke war ein Rundkurs zu absolvieren, der über landwirtschaftliche Wege führte, vorbei an Maisfeldern und einem weitesgehend flachen Kurs
mit nur 30 Höhenmetern auf den letzten 2 Kilometern.
Ronny vom LT Furtwangen konnte nach einem schnellen Start recht gleichmäßig die Strecke absolvieren und kam nach 0:40:54 h ins Ziel.
Dies war ein klarer Sieg in der AKL M 55.  In der Gesamtwertung war er mit Platz 25 von 277 Teilnehmern / -innen auch recht weit vorn dabei trotz der vielen jungen Läufer.

Mehr Infos...