Ronny Seifert sichert
sich Klassensieg!

Am Samstag, dem 03.06.23 fand der 4. Lauf der diesjährigen Westmünsterlaufserie in Coesfeld-Lette statt. Die Sonne schien vom blauen Himmel und nur der mäßige Nordostwind sorgte für etwas Kühlung bei dem recht warmen Wetter.
Pünklich um 18.15 Uhr fiel der Startschuß für die 319 Läufer/-innen. Das Starterfeld war recht stark besetzt und auch die Anzahl der Teilnehmer war fast umfangreicher als 2019. Nach einer Stadionrunde im trockenen Sand ging es auf zwei ca. 5 km Runden . Das Ziel war dann wieder auf Sportplatz. Ronny versuchte in der 1. Runde nicht zu schnell zu laufen, um am Ende noch Power zu haben. Es funktionierte und so konnte er ca. 1 km vor dem Ziel den bisher immer auf Platz Eins liegenden Alterklassenmitstreiter überholen und ihm bis ins Ziel noch 20 sec. abnehmen.
Für Ronny war die 10 km Zeit in Lette von 0:42:06 h ein Durchbruch zu wieder schnelleren Zeiten, nachdem er Anfang Mai in Nottuln noch 0:44:15 h für 10 km benötigt hatte. Der Altersklassensieg war richtig gut.
Nach dem Lauf gab es noch leckeres Eis und natürlich auch Bratürste und Getränke.
(C) Ronny Seifert
 
Bei der Siegerehrung

Mehr Infos...