Ronny Seifert nimmt Podestplatz
in der Gesamtwertung ins Visier!

Am 24.9.22 , fand der 2. Appelhülsener Landlauf statt. Es war der 7. Wertungslauf der Westmünsterlaufserie 2022. Trotz gemischter Wetterprognosen hatten die Läufer Glück, denn der Himmel war zwar bedeckt, jedoch trocken und mit 15°C angenehm. Auch der Wind spielte keine Rolle.
Die 10 km Strecke bestand aus 2 Runden von je 5 km. Die Strecke war flach, einzige Steigung war die Autobahnbrücke über die A43 welche pro Runde 1 x zu überwinden war. Ronny Seifert konnte auch diesmal ein gutes Tempo laufen und die 10 km Zeit gegenüber letzter Woche in Lüdinghausen noch um 1 Min. verbessern. Mit 0:40:20 h kam er als Gesamtzehnter ins Ziel. In der Altersklasse war es Platz 4, da die Klasse M50 wie immer heiß umkämpft war.
Für die Serienwertung konnte er sich trotzdem verbessern (Streichergebnis) und liegt jetzt mit einem anderen M50 Läufer punktgleich auf Platz 2 in der Altersklasse.
Der letzte Lauf in Coesfeld wird somit entscheiden. Das wird sehr schwer, da dort auch auch noch viele schnellere Läufer am Start sind. Es bleibt also bis zum Schluss spannend.
(C) Ronny Seifert