Furtwanger glänzen
mit drei Klassensiegen!

Am 08.09.2019 fand in Feldberg-Altglashütten der 6. Schwarzwälder Schinkenlauf statt, der vom Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller ausgerichtet wird. Angeboten wurden unterschiedliche, landschaftlich reizvolle Strecken zwischen 3 und ca. 20 km mit anspruchsvollem Profil. Vom LT Furtwangen waren bei kühlen Temperaturen im einstelligen Bereich und regnerischem Wetter (was den Untergrund teilweise ziemlich aufgeweicht hat) drei Läufer am Start.

Roland Fischer bewältigte die knapp 10 km lange Strecke mit etwa 200 Höhenmetern in 44:31 Minuten und kam damit unter 77 Starterinnen und Startern auf einen sehr guten 9. Gesamtplatz (1. M 60) .

Günter Lehmann und Sven Ziegler waren auf der Langstrecke mit etwa 20 km und etwas über 400 Höhenmetern unterwegs. Insgesamt nahmen 38 Starterinnen und Starter diese Strecke in Angriff. Günter konnte in 1:50:39 Stunden auf dem 18. Gesamtrang die Klasse M 65 für sich entscheiden und auch Sven war in 1:33:40 Stunden und dem 4. Gesamtrang erster in der Klasse M 40. Damit konnten alle drei sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen sein.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, bei der alle Starter der Langstrecke noch mit einem Stück Schwarzwälder Schinken belohnt wurden und die Strecken wären bei besserer Sicht sicher nochmals reizvoller gewesen.

Mehr Infos...