Ronny Seifert und Joachim Becht
sichern sich Platz 1!

Am 08.09.2019 fand zum 8. Mal der Hahnfalzhüttenlauf in Bad Herrenalb hinauf zur Skihütte statt. Er ist Teil des CBC Calwer Berglauf Cups. Obwohl es rund um Herrenalb regnete, blieb es beim Lauf und auch bis zum Ende der Siegerehrung von oben trocken. Die 10 °C waren ideal, zumal es auch windstill war.
2 Läufer vom LT Furtwangen waren dabei. Joachim Becht und Ronny Seifert gelang ein guter Start. Gleich auf dem 1. Kilometer war es richtig steil. Der breite Waldweg lief sich gut und nach 2 Kilometern wurde es kurz flacher, aber es folgte gleich der nächste Anstieg. Nach einer kurzen Wiesenpassage bei km 3,5 wechselte der Untergrund und es wurde sandiger mit unterschiedlich großen Steinen. Hier war Konzentration neben Schnelligkeit gefragt. Der letzte Kilometer wies nochmals steile Abschnitte mit Steinen auf.
Ronny konnte nach 0:33:46 h das Ziel erreichen und Joachim lief kurz danach in 0:34:03 h über die Ziellinie. Beide siegten in Ihren jeweiligen Altersklassen (M 50, M 55). Die Strecke war 6 km lang und hatte 520 Hm.
Auf der Hütte war für gutes Essen danach gesorgt.
[(C) Ronny Seifert]

Mehr Infos...