Sven Ziegler auch im Urlaub aktiv!

Am Sonntag, 18. August 2019, fand der 15. City-Marathon in Bremerhaven statt. Dort wurden von Bambiniläufen bis hin zur vollen Marathondistanz viele verschiedene Streckenlängen angeboten.

Die Wetterbedingungen waren nicht gerade ideal. Es hatte mit ca. 16° Celsius zwar recht angenehme Temperaturen, allerdings fiel teilweise kräftiger Regen. Dadurch wurde die Laufstrecke (vor allem einige Kopfsteinpflasterpassagen) ziemlich glatt. Auch der Wind war teilweise deutlich zu spüren, wenn auch in „normalen Küstenverhältnissen“.

Vom LT Furtwangen waren Annika und Sven Ziegler am Start.

Die dreijährige Annika absolvierte ihren ersten Lauf überhaupt und nahm am 400 Meter langen Bambinilauf teil, den sie - unterstützt durch ihr Mutter Britta - in 6:14 Minuten mit viel Freude bewältigte.

Sven war über die Halbmarathondistanz am Start. Hierzu war eine ca. 10,5 km lange Runde zwei Mal zu bewältigen, die an vielen Sehenswürdigkeiten der Hafenanlagen vorbeiführte. Die Strecke war durch viele „Ecken“ und 180°-Wenden, das glatte Pflaster und Brücken- und Deichüberquerungen, wodurch doch ca. 100 Höhenmeter zusammenkamen, nicht ganz einfach zu laufen. Mit der Zeit von 1:29:15 Stunden, dem 13. Platz unter allen Männern und dem 3. Platz in der Klasse M40 war er dann auch sehr zufrieden.

So war der Tag trotz des Regens ein schönes Highlight des Aufenthaltes im „hohen Norden“.

(C) Sven Ziegler

Mehr Infos...