Jens Kerll holt Altersklassensieg!

Bei wunderschönen Wetter mit etwas kühleren Temperaturen fand am Sonntag, den 07.07.2019 der diesjährige Kybfelsenlauf bei Freiburg statt. Der Lauf wurde erst zum zweiten Mal ausgetragen. Hinauf zum Kybfelsen mußten 6 Kilometer mit 500 Hm Aufstieg mit Trailcharakter auf steilen, engen und steinigen Pfaden absolviert werden. Die 6 Kilometer bergab zurück zum Ziel verliefen auf breiten Forstwegen im wunderschönen Bergwald. Für die Läuferinnen und Läufer eine beeindruckende schöne landschaftliche Strecke.
Die Teilnehmer Zahl von 129 Läuferinnen und Läufer war überschaubar, was wohl mehrerer Laufwettkämpfe im südwestdeutschen Raum an diesem Wochenende geschuldet war.
Tagesschnellster war der schon als Favorit eingestufte Eritreer Filmon Teklebrhan mit einer Siegzeit von 47:25 Minuten.
Jens Kerll als einziger Teilnehmer des LT Furtwangen belegte Platz 23 in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 59:58 Minuten und gewann damit die Altersklassen M40.

Mehr Infos...