Ronny Seifert im Vorderfeld!

Ronny Seifert nimmt immer wieder an Laufverananstaltungen teil, die für viele Leserinnen und Leser eher unbekannt sind. Seine Eindrücke fasst err immer wieder in interessanten Berichten zusammen. So auch diesmal der Bericht vom Sauerland-Höhenflug-Trailrun.
"Am 09.06.2019 fand wieder der Sauerland-Höhenflug Trail in Hagen-Selbecke statt. Mitten im landschaftlich schönen Sauerland ist diese Veranstaltung ein Mekka für alle Trailliebhaber der Region, wobei auch viele Läufer aus anderen Landesteilen hier zu finden sind. Es werden mehrere Strecken angeboten so z.B. ein 5 km-, 10 km- und ein Halbmarathon-Trail.
Ronny lief wieder die Halbmarathonstrecke mit gut 400 Höhenmetern (wie schon 2016/2017, 2018 10 km Strecke).
Dabei wechseln sich schmale Pfade mit breiteren Forstwegen ab und auf einigen Stellen geben die Bäume auch schöne Landschaftsaussichten frei. Das Wetter war nach einer frischen Nacht angenehm und die Sonne schien recht kräftig. Die Luft war klar und trocken. Etwa 360 Läufer starteten um 10:00 Uhr auf die Halbmarathondistanz.
Für Ronny war es der erste Lauf über die Halbmarathon-Distanz in 2019 und er konnte ein gutes Tempo finden. Am Ende stand eine Zeit von 1:35:10 h auf der Uhr. Das war Platz 15 von 355 Gewerteten. In der AKL M50 ergab sich Platz 3. Da hier nur die ersten 8 der Gesamtwertung geehrt werden, also eine reine statistische Platzierung der AKL."

Mehr Infos...