Beim größten Landschafts-
lauf Europas schrammt
Günter Lehmann knapp
am Podest vorbei!

Sven Ziegler hat sein Eindrücke in einem kleinen Bericht zusammengefasst:

"Am 20. Mai 2017 fand im Thüringer Wald die 45. Austragung des GutsMuths-Rennsteiglaufs statt, der als größter Landschaftslauf Europas gilt. Auf verschiedenen - weitgehend auf Naturwegen verlaufenden - Strecken (Supermarathon, Marathon, Halbmarathon und diverse Walking-, Wander- und Spezialstrecken) mit unterschiedlichen Startpunkten, die alle das Ziel in Schmiedefeld haben gingen in diesem Jahr waren in diesem Jahr über 15.000 Teilnermerinnen und Teilnehmer unterwegs. Vom LT Furtwangen waren bei guten Bedingungen drei Läufer am Start.

Roland Fischer absolvierte die Halbmarathonstrecke mit ca. 350 Höhenmetern Auf und ca. 480 Höhenmetern Abstieg von Oberhof nach Schmiedefeld. Mit einer sehr guten Zeit im dichten Feld (6495 Finisher) von 1:38:10 h erreichte er einen hervorragenden 7. Platz in der M60 und 362. Gesamtplatz.

Günter Lehmann und Sven Ziegler liefen noch "ein Stück" weiter und gingen beim Supermarathon über 73,5 km mit ca. 1800 Höhenmetern Aufstieg und ca. 1300 Höhenmetern Abstieg von Eisenach nach Schmiedefeld an den Start (2063 Finisher). Günter Lehmann zeigte eine sehr starke Leistung und lief in 07:34:56 auf einen hervorragenden 4 Platz in der M65 und 337. Gesamtplatz. Sven Ziegler war zum ersten Mal auf einer längeren Strecke als Marathon unterwegs und mit der Zeit von 8:06:24 (103. M40 / 655. Gesamt) mehr als zufrieden.

Außerdem haben die Vereinsmitglieder Achim Lehmann und Andreas Bischof, die für den SV Teuto Riesenbeck bzw. den LT Pfohren am Start waren die Supermarathonstrecke bewältigt.

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und die Verpflegung auf der Strecke vorbildlich. Im Ziel in Schmiedefeld konnte der Tag dann auf der stimmungsvollen Läuferparty ausklingen."