Verletzung bremst Ronny Seifert!

Am Samstag, den 15.10.2016 startete Ronny Seifert beim Rothaarsteig-Marathon.

Seine Erlebnisse hat er zum wiederholten Male in einem Erlebnisbericht zusammen gefasst:

"Ich hatte mich aber nur für die Halbmarathondistanz angemeldet. Diese war 1 km länger, nämlich 22,1 km, denn bei einem Naturlauf kann es Abweichungen geben. Schmallenberg liegt unweit von Winterberg, was durch den Wintersport im Sauerland bekannt ist. Die Strecke führt teilweise über den Rothaarsteig und weist deshalb selbst beim Halbmarathon 490 Hm auf. Die ersten 11 km geht es meist tendentiell bergauf und danach über den Höhenweg. Bei km 12 biegt der Halbmarathon eher wieder zurück zum Ziel ab. Der Marathon zieht noch eine größere Schleife in dem großen Waldgebiet. Hier befindet man sich etwa auf 750 m NN. Der restliche Teil geht bergab und auch flach an einem schönen kleinen Bach entlang. Malerisch ist die gesamte Landschaftsecke. Bergauf lief es wie immer in der letzten Zeit optimal und ich konnte bis km 12 zügig laufen. Dann kam ein etwa 3 kilometer langes Bergabstück , bei dem mir bei einer Bodenwelle bei km 14 ein Fehltritt passierte. Infolgedessen stolperte ich und zog mir eine mächtige Zerrung am hinteren rechten Oberschenkel zu, so dass ich die letzten 8 km nur noch locker Auslaufen konnte. Deshalb ist meine Zielzeit mit 1:46:13 h auch nicht so schnell wie gewohnt. Ich kam dadurch auf Rang 41 gesamt und Platz 9 in der AKL M45. Mal sehen wie lange ich pausieren muß. Die Stelle der Schädigung ist seit meinem Unfall mit dem Rad wahrscheinlich doch noch nicht ganz in Ordnung gewesen, was aber erst durch das Bergablaufen wieder stärker hervortrat. Ansonsten geht es mir gut und ich muß nun mir Ruhe gönnen. Das Kuchenangebot nach dem Lauf war erstklassig, genauso wie die  Startergeschenke. Gern würde ich diese Strecke auch noch mal ganz schnell bis zu Ende laufen, mal sehen ob sich 2017 eine Möglichkeit ergiebt.=

Mehr Infos...