Klassensieg für Günter Lehmann!

Am Sonntag, 11. September 2016 fand in Fulda der 23. Fulda-Halbmarathon statt. Vom LT Furtwangen waren - während viele andere Aktive beim Bike-Marathon in die Pedale traten - Günter Lehmann und Sven Ziegler dabei. Beide gingen im Hauptlauf über 21,1 km an den Start. Die nicht ganz leichte Strecke mit einigen Wellen, Ecken, ein paar Kopfsteinflasterpassagen führte sowohl durch die Stadt mit den bekannten Barockbauten wie auch durch die Natur des Fuldatals. Bei sehr warmen Temperaturen (ca. 28° C) und nur wenig Schatten auf der Strecke waren daher keine allzu schnellen Laufzeiten zu erwarten. Beide Furtwanger Läufer waren bei diesen Bedingungen zufrieden mit ihren Leistungen:
Günter lief in 1:39:09 auf den 50. Gesamtplatz und konnte damit sogar die Klasse M 60 für sich entscheiden. Sven erreichte das Ziel in 1:35:52 und belegte damit den 24. Gesamtplatz (8. M 40). Insgesamt waren 542 Läuferinnen und Läufer über die Halbmarathondistanz gegangen.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung (bei der auch ein 10 km Lauf und diverse Kinderläufe angeboten werden) ist der Team-Halbmarathon, bei dem 7-10 Läufer gemeinsam die Halbmarathonstrecke absolvieren (Zeitnahme ist beim 7. Läufer), wobei es eine besondere Herausforderung ist, die einzelnen Läufer als homogene Gruppe zusammenzuhalten. Vielleicht wäre das ja auch einmal für das Leichtathletik-Team ein Ziel?

(Aufgezeichnet von Sven Ziegler)

Mehr Infos....

Bildergalerie 1....