Ronny Seifert holt
weiteren Podestrang!

Am Freitag,den 06.07.16 startete in Dülmen - Rorup der Abendstrassenlauf. Im Gegensatz zum Süden der Republik gab es in NRW viele Wolken , Wind und ca. 20 °C am Start und während des Laufes. Auf den ersten 5 Kilometern bildeten sich bei den 466 Läufern zahlreiche Gruppen. Auch bei den vorderen Läufern wurde der Positionswechsel innerhalb der Gruppe praktiziert, denn der böige Gegenwind verlangte schon etwas Kraft, um éine ordentliche Geschwindigkeit  laufen zu können.
Ronny vom LT Furtwangen kam nach 0:36:53 h ins Ziel und erreichte damit seine beste 10 km Zeit bisher in diesem Jahr. Dies war Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AKL M 45. Mit 247 Läuferinnen und Läufern im Ziel ist der Abendlauf in Rorup im Vergleich zu den Denzer Cup Läufen relativ stark frequentiert.