Roland Fischer in Topform!

Am 21. Mai 2016 fand im Thüringer Wald der 44. GutsMuths-Rennsteiglauf statt. Bei diesem traditionellen Naturlauf werden Laufstrecken von Halbmarathon bis zu einem Supermarathon mit 72,7 km sowie verschiedene Walking- und Wanderstrecken angeboten. Alle Strecken sind anspruchsvoll und mit etlichen Höhenmetern gespickt.

Vom LT Furtwangen war Roland Fischer über die klassische Marathondistanz über 42,2 km (+769/-844 Höhenmeter) von Neuhaus am Rennweg nach Schmiedefeld am Start. Er hat mit 3:28:44 h eine echte Top-Leistung abgeliefert und wurde mit dem 3. Platz in der Klasse M60 (von 169) und Platz 123 (von 2401 Männern) Gesamt belohnt. Das Bild zeigt Roland kurz vor km 35.

Sven Ziegler musste leider auf seinen geplanten Start über die 72,7 km nach gerade erst überstandener Krankheit verzichten, aber das wird in den nächsten Jahren nachgeholt. Im Anschluss an die Läufe fand im Zelt auf dem Zielgelände eine Feier statt, deren Stimmung im Laufbereich wohl einzigartig ist und fast alleine schon die Reise lohnenswert macht.


Roland bei Kilometer 35

(Copyright by Sven Ziegler)

Mehr Infos....