Ronny Seifert 2. in Nottuln!

Am Samstag den 07. Mai 2016 nahm Ronny Seifert am Stiftslauf in Nottuln (NRW) teil.

Seine Eindrücke hat er in einem Bericht zusammen gefasst:

"Am Samstag, dem 07. Mai fand in den Hügeln um Nottuln (Gebiet der Baumberge im Münsterland) der Stiftslauf statt. Bei sehr warmen 27°C war es nach dem Kandelberglauf der letzten Woche ein schon extremer Temperaturunterschied. Die Luft war sehr trocken und mit vielen Pollen durchsetzt. Das Ziel war es diesmal, auch auf einer relativ flacheren Strecke (nach meiner der Verletzung) wieder eine bessere Laufgeschwindigkeit zu erzielen. Die mit 80 Höhenmetern leicht wellige Strecke war für die 10 km zweimal zu durchlaufen. In 0:38:09 h konnte ich das Ziel erreichen. Dies war immerhin schon 2,5 min. schneller als auf einer flachen 10 km Strecke vor 2 Wochen in Bad Liebenzell. Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AKL M 45 waren in Ordnung. Immerhin zeigt die Formkurve wieder nach oben und so hoffe ich in Bühlertal bei den Meisterschaften gut abschneiden zu können."

Mehr Infos....