SV69-Teams im
Vorderfeld!

Am Sonntag, den 2. August 2009 fand in Radolfzell zum 5. Mal der Bodensee-Megathlon statt. An diesem Mehrkampfwettbewerb, bestehend aus den Disziplinen Schwimmen, Inline-Skating, Rennrad, Mountainbike und Laufen nahm der SV69 in diesem Jahr mit 2 Mannschaften teil. Wie schon in den Vorjahren konnten sich die beiden Teams vom SV69 auch in diesem Jahr wieder hervorragend in Szene setzen und im Vorderfeld klassieren.

Lange Zeit machte auch das Wetter noch gut mit. Erst als sich die beiden Läufer des SV69 auf der Strecke befanden setzte starker Regen ein.

Die 1. Mannschaft, die als Staffelteam bei den Männern antrat wurde ausgezeichneter Fünfter. Mit einer Endzeit von 04:44:45 fehlten gerade eine Minute und 37 Sekunden zum Sprung auf einen Podesplatz. 117 Teams wurden in dieser Klasse gewertet.
Die 2. Mannschaft, die in der Mixed-Wertung antrat konnte mit Platz 12 (Endzeit: 05:17:44) bei 230 Mixed Teams ebenfalls sehr zufrieden sein. Zum Sprung in die TopTen haben gerade eine Minute und 29 Sekunden gefehlt.

Die beiden Mannschaften traten in folgender Aufstellung an:

Mannschaft 1:

• Julian Fecker (Schwimmen)
  • Helge Butschek (Inliner)
  • Sascha Knöpfle (Rennrad)
  • Manuel Sieber (Moutainbike)
  • Alois Dotter (Laufen)

Startvorbereitungen für die Radrunde (v.l.): Volker Eschle, Julia Fecker und Sascha Knöpfle

Alois Dotter (Mannschaft 1) auf dem Weg zu Platz 5.

Mannschaft 2:

• Volker Eschle (Schwimmen)
  • Helmut Bader (Inliner)
  • Bernhard Böhler (Rennrad)
  • Thomas Hettich (Moutainbike)
  • Ursula Herman (Laufen)

Mannschaft 2 v.l.: Bernhard Böhler, Thomas Hettich, Ursula Hermann, Helmut Bader, Voker Eschle